Skip to main content

Teufel BAMSTER

Vorteile 

  • hochwertiges Verarbeitung
  • edles Design
  • überzeugender  Sound
  • Party Modus
  • rutsch- und standfest
  • Stereosystem

Nachteile

  • sehr lang
  • unhandlich für unterwegs
  • kein NFC

 

Modell AkkulaufzeitLadedauerNFCWasserschutzGewicht
1 Teufel BAMSTER Teufel BAMSTER
12 Stundenca. 2 Stunden720 GrammProduktdetails Preis prüfen! *

Was macht den Teufel BAMSTER besonders?

Besonders am Teufel BAMSTER ist vor allem das Design der Musikbox. So ähnelt die optische Gestaltung fast schon einem Kunstwerk. Das Gehäuse ist aus unglaublich gut verarbeitetem Aluminium. Dieses macht einen sehr edlen Eindruck, und erweckt das Gefühl von Hochwertigkeit. Optisch gut gelungen ist auch, dass man die Technik (Breitbandtöner, Basstreiber) durch das Gehäuse hindurch sehen kann. Diese Geräte leuchten dann auch leicht rot, was einen sehr coolen und sympathischen Eindruck macht. Auch das Rädchen, welches für die Lautstärke zuständig ist, kann leuchten. Die LED leuchtet normal ganz langsam rot, und bei der Koppelung ganz schnell und pulsierend auf. Dies ist optisch auch sehr schön umgesetzt. Auch die seitliche Lage des BAMSTER macht den eleganten Stil aus.

 

 

Eine weitere „Special-Funktion“ bietet die Multifunktionstaste. Sie kann zum einen als „Play-/Pause-Taste“ genutzt werden. Zum anderen lassen sich mit ihr Anrufe entgegennehmen. Der Teufel BAMSTER besitzt eine Freisprechfunktion, sodass er ein Mikrofon besitzt. Telefonieren ist mit dem Lautsprecher also auch kein Problem. Festgestellt wurde aber, dass sich die Qualität des internen Mikrofons als wenig überzeugend aufweist.

 

Teufel BAMSTER

 


Der Sound

Der Sound des Teufel BAMSTER ist in jeder Hinsicht solide. Verbaut hat Teufel hier zwei Breitbandlautsprecher sowie zwei Passivmembranen. Dabei macht der Sound macht auf jeden Fall einen guten Eindruck. Dieser ist durch die seitliche Lage der Musikbox direkt nach vorne gerichtet. Sehr gut ist er allerdings keinesfalls. Diverse Konkurrenzprodukte in der selben Preisklasse machen hier einen besseren Eindruck. In Bezug auf den Sound sind der JBL Flip 4 und der Philips BT6600A beispielsweise eher zu empfehlen. Die Musik klingt nicht klar. So stellt man bei genauerem Hinhören manchmal ein Rauschen und sonstige Qualitätsmängel fest. Der Bass des Teufel BAMSTER ist vor allem eher mittelmäßig, und nicht kräftig genug. Vor allem auf hohen Lautstärken sollte man keine Songs abspielen, welche auf einem hohen Bass lasten. Der Lautsprecher besitzt einen Selbstschutz So filtert er bei hohen Lautstärken den Bass heraus, was nicht gerade angenehm klingt.

Für den Gebrauch zuhause reicht der BAMSTER allerdings allemal aus. Auch eignet er sich für kleine Partys, zum Beispiel im Garten. Bei größeren Partys (zum Beispiel in Hallen) ist der Teufel BAMSTER ehernicht zu empfehlen. Hier sind die Defizite im Sound doch zu groß.

Höhen: gut

Mitten: gut

Tiefen: mittelmäßig


Die Verarbeitung 

Hinsichtlich der Verarbeitung macht der Teufel BAMSTER einen sehr guten Eindruck. Das Gehäuse ist aus unglaublich gut verarbeitetem Aluminium. Dieses macht einen sehr edlen Eindruck, und erweckt das Gefühl von Hochwertigkeit.

 


Die Verbindungsmöglichkeiten 

Für den Teufel BAMSTER gibt es vielfältige Möglichkeiten, um ihn mit dem Smartphone oder ähnlichen Geräten zu verbinden. Am meisten wird die Verbindung über Bluetooth verwendet. Teufel setzt hier auf die Technologie Bluetooth 4.0. Diese ist problemlos und einfach möglich. Um die Verbindung mit Bluetooth allerdings erst zu ermöglichen, muss man zuvor die Play-Pause-Taste 3 Sekunden lang gedrückt halten. Dies ist aber nur beim ersten Koppeln der Fall. Bei jedem weiteren Koppeln verbinden sich die Geräte nach Einschaltung automatisch. Auch eine Verbindung per 3,5-Millitmeter-Klinkenkabel ist ebenfalls möglich, wenn man den AUX-Eingang nutzen möchte.

 


Mitgeliefertes Zubehör

  • Tasche zum Aufbewahren und Verstauen
  • Anleitung
  • Micro USB Ladekabel
  • 3,5-Millimeter-Klinkenkabel

Hält die Akkulaufzeit den Nutzer gut über den Tag?

Die Akkulaufzeit des Teufel BAMSTER beträgt 12 Stunden. Dies ist auf jeden Fall genügend. Eine komplette Nacht übersteht der BAMSTER dabei definitiv. Auch ist es sehr gut zu wissen, dass die Musikbox in bereits 2 Stunden wieder voll aufgeladen ist. Man kann also auch wenn der Akku mal ausgeht, relativ schnell wieder weiter hören.


Über das Unternehmen

 

Das Unternehmen Teufel ist ein deutscher Hersteller von Lautsprechern, Hi-Fi- und Heimkinosystemen. Das Unternehmen stammt aus dem Jahr 1980, und wurde in Berlin gegründet. Es ist in der Produktsparte der Lautsprecher ein sehr hoch angesehenes Unternehmen. Die Schwestermarke Raumfeld verkauft Streaming- und Multiroom-Lautsprecher. Neben bereits erwähnten Produkten verkauft die Firma Teufel auch Kopfhörer.

 

Welches Modell wählen?

 

Silber                                                                                                         Schwarz

 


 Fazit: Nutze unseren Musikbox Test als Leitfaden

 

Der Teufel BAMSTER erlangt nach unserem Testbericht eine klare Empfehlung. Vorteile für den Nutzer bieten insbesondere das ultimativ gute Design und die hochwertige Verarbeitung. Auch die Funktionalität ist ein Pluspunkt, da die Verbindung gut läuft und der Akku recht lange hält. Abstiche müssen auf jeden Fall beim Sound machen. In der Hinsicht empfehlen wir andere Produkte etwas mehr.

 


Modell AkkulaufzeitLadedauerNFCWasserschutzGewicht
1 Teufel BAMSTER Teufel BAMSTER
12 Stundenca. 2 Stunden720 GrammProduktdetails Preis prüfen! *

 


Um sich einen Einblick in den Lautsprecher in Echtzeit zu erhalten, bietet YouTube eine gute Anlaufstelle. Wir haben daher auch noch ein Video zu empfehlen, welches den Teufel BAMSTER im Einsatz zeigt: